Offensichtlich war der sehr kleine, geheime Text im Buch von Ritter Mauseohr für euch nicht eindeutig lesbar.

Das tut mir leid! Hier nochmals in aller Deutlichkeit:

 

Wenige Tage später war Knappe Max damit beschäftigt, die goldene Statue des Drachenbezwingers auf Hochglanz zu polieren.
Während er ein fröhliches Lied summte, zogen aus der Ferne dunkle Wolken heran. Ungewöhnlich schnell erreichten sie den zuvor strahlend blauen Himmel des Mäuselandes.
Max war so vertieft in seine Arbeit, dass er die nahenden Wolken zuerst gar nicht bemerkte.
Doch als sie schließlich die Sonne verdeckten und den Glanz der Statue trübten, blickte er verwundert zum Himmel empor.
Der Knappe traute seinen Augen nicht. Während plötzlich starker Wind einsetzte, stand er mit offenem Mund da und das Poliertuch glitt ihm langsam aus der Hand.
Auf den dunklen Wolken schwebte ein gewaltiges Schloss. Begleitet von Blitz und Donner näherte es sich rasant dem Mäuseland.
Diese unheimliche Erscheinung konnte nichts Gutes bedeuten…